Ich bin Tatjana Mualla (geb. Lindemann) und bin mit der Hundezucht aufgewachsen. Schon seit ich denken kann, werden in meiner Familie Dobermänner gezüchtet.

Ich habe mich immer für die Aufzucht der Welpen interessiert und wollte in die Zucht einsteigen. Doch nach dem Tod meines eigenen Dobermanns suchte ich nach einer anderen Rasse, die agil, intelligent und ausdauernd für den Hundesport ist, denn ein Leben ohne die Arbeit auf dem Hundeplatz konnte ich mir nicht vorstellen.Ich wurde beim Border Collie fündig. Diese Rasse hat mich schon immer fasziniert. 2005 habe ich mir dann den Wunsch, einen dieser wunderbaren Hunde zu besitzen, erfüllt.

Seit 2007 besteht die Zuchtstätte „from Paradise Falls“. Zuerst als Zwingergemeinschaft mit Ashegri´s, dann seit 2009 allein.

Durch meine neue Berufswahl https://www.naturedogz.de (Ausbildung TMFA 10-12, Studium der Tierheilpraktik Schwerpunkt Verhaltenstherapie Hund 12-18) habe ich nochmal viel zum Thema Zucht, Genetik und Hunde gelernt.

Ich habe vor dem Veterinäramt Bad Schwalbach den § 11 Hundezucht und Hundetainer abgelegt. Seit 2012 wohnen mein Mann, unsere Tiere und ich im schönen Untertaunus auf unserem Bauernhof.